Über uns

Wer wir sind

Die Schreinerei Hero ist seit über 80 Jahren ein vielseitig tätiges Unternehmen mit einem erfahrenen Mitarbeiterkreis. Wir sind unter anderem in der Türen- und Fenstermontage, sowie im Innenausbau tätig und fertigen Einzelmöbel und Sonderanfertigungen an.

Unser Team besteht aus zwei Schreinermeistern, fünf Gesellen, einem Projektleiter und einer Kaufmännischen Angestellten.

In der 3.Generation

Familienunternehmen seit über 80 Jahren 

Unsere Geschichte

1936 wurde die Schreinerei Hero von Schreinermeister Josef Hero gegründet, aber zwischen den Jahren 1939 bis 1951 ruhte der Betrieb aufgrund der Kriegswirren.

Josef Hero kehrte 1951 aus Gefangenschaft zurück und führte die Schreinerei auf dem ehemaligen Betriebsgelände im Zentrum von Weiskirchen weiter und begann mit der Herstellung von Möbelstücken, Haustüren, Fenstern und führte Reparaturarbeiten für die Dorfgemeinschaft Weiskirchens durch.

1974 übernahm sein Sohn Helmut Hero den Betrieb. Unter seiner Führung wurde die Produktpalette durch hochwertigen Innenausbau, Ausbau von Turnhallen, Einrichtung von Krankenhäusern und Objektabwicklungen erweitert.
Zwischen 1970 und 1980 beschäftigte der Betrieb zeitweise mehr als 16 Mitarbeiter. Werkstatt- und Maschineneinrichtung wurden erweitert und den neusten Produktionstechniken angepasst.

Nach dem plötzlichen Tod von Helmut Hero im Jahr 2006, übernahm sein Sohn Andreas Hero, Schreinermeister in der 3. Generation den Betrieb und führt ihn im Sinne seines Vaters und Großvaters fort.

Im November 2014 zog die Firma in das nahegelegene Gewerbegebiet in Weiskirchen, in eine neu erbaute Schreinerei mit einer Produktionsfläche von 450qm und einer Bürofläche von 160qm, um.